/* */
Hire Button Image
         Bestellformular

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Titel (Pflichtfeld)

Anzahl (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den angezeigten Code in das darunterliegende Feld eintragen und auf "senden" klicken:
captcha

Cees Nooteboom: Absinth und Ambre Solaire


Den holländischen Schriftsteller Cees Nooteboom vorzustellen ist wohl nicht nötig, seine literarischen Erfolge, vor allem „Die folgende Geschichte“ und sein Roman „Allerseelen“ machten ihn nicht nur bekannt, sie sind bereits zu Klassikern der modernen Literatur geworden.
In den in meinem Buch veröffentlichten Kurzgeschichten schreibt Nooteboom über sich selbst. Aber als feinsinniger Beobachter drängt er sich selten in das Zentrum der Erzählung, und wenn, dann kommentiert er seine Unzulänglichkeiten mit dem ihm eigenen humorigen Abstand.
Cees Nooteboom: Absinth und Ambre Solaire. Fünf Kurzgeschichten. Erstausgabe, aus dem Niederländischen von Helga van Beuningen. Mit fünf großen und dreizehn kleinen Farblinolschnitten von Svato Zapletal. Text aus der Wega halbfett 12 Punkt und Futura schmal-halbfett in verschiedenen Graden. Der Text wurde, wie auch die Grafiken, an einer Andruckpresse gedruckt. Buchformat 22,5 x 28,5 cm, Gesamtauflage 200 Exemplare, Hamburg 2000.

Ausgabe A – als Luxusausgabe – vergriffen

Ausgabe B – als Vorzugsausgabe – vergriffen

Ausgabe C – als Normalausgabe – arabisch nummerierte Exemplare, auf 170 g Excudit-Maschinenbütten gedruckt.
Leinenband, farbig bedruckt und geprägt. Alle Bücher im Druckvermerk nummeriert und von S. Z. signiert. In einem Pappschuber.
Preis: 310,-€

Zusätzlich erscheint eine Mappe mit allen 14 Grafiken des Buches, in einer Auflage von 10 Exemplaren. (Die Grafiken sind auch einzeln erhältlich).